Home Über mich Früherziehung Harfenunterricht Harfenistin Kontakt
Susanne Kaiser

Harfenistin

Musikpädagogin


HARFENUNTERRICHT


Harfenspielen kann man praktisch in jedem Alter beginnen!


Ab dem Vorschulalter ist ein erster spielerischer Beginn auf kleinen irischen Harfen möglich. Aber auch für Erwachsene bietet sich die Harfe als Instrument an, denn Musik-Spielen macht in jedem Lebensalter Freude und ist nachgewiesenermaßen förderlich für Geist und Gesundheit.

Je nach Lust, Laune und Ehrgeiz kann man sich mit meiner Unterstützung von einer kleinen Hakenharfe bis zur großen Konzertharfe mit den typischen Doppelpedalen voranarbeiten.

Ich unterrichte in meinen Unterrichtsräumen Anfänger bis hin zu Schüler, die ein Harfenstudium beabsichtigen. Die Stunden finden gewöhnlich wöchentlich statt, können aber nach Wunsch auch nur alle zwei Wochen oder nach Vereinbarung ausgemacht werden.

 

Für nähere Informationen zu Unterricht, Schnupperstunden und Unterrichtspreise kontaktieren Sie mich bitte.

Kontakt

 
+++Harfenschule für Kinder +++ Rätsel-, Spiel- und Übungsheft +++ Komponierheft +++


+++ Finger- und Technikübungen  +++ „Konradin Harfen“ für Einsteiger +++

Mehr…

Noten und Instrumente